Fokus auf eine der Aktionen des PAE-Projekts
Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit dem PAE-Projekt ist die Universität von Lüttich für die Aktion 6 verantwortlich: Entwicklung einer zukünftigen Internationalisierungsstrategie.
Dies wird durch die Schaffung eines hohen Patronatskomitees mit Mitgliedern aus Unternehmen der gesamten Großregion (Wallonien, Saarland, Rheinland-Pfalz, Luxemburg und die Großregion Ost) erreicht.
Universität von Lüttich führt Interviews mit Unternehmen und Institutionen in der Großregion durch, basierend auf Fragen zu Themen wie Elektrifizierung, autonome Fahrzeuge, digitale Mobilität und Datenaustausch, Urbanisierung und die Folgen der Covid-19-Krise, nachhaltige Aspekte der Mobilität und Innovation.
Auf der Grundlage dieser Gespräche wird sie ein Weißbuch für alle Unternehmen des Automobilsektors in der Großregion veröffentlichen.
Die Mitglieder des Hohen Patronatskomitees werden dann an Round-Table zusammenkommen, um die Ergebnisse ihrer Arbeit zu präsentieren und die wichtigsten Trends im Automobilsektor zu diskutieren (je nach Entwicklung der Gesundheitssituation).
Das Ziel dieser Aktion ist es, die Unternehmen in eine positive Strategie der Antizipation im Hinblick auf die aufkommenden Trends des Automobilmarktes zu bringen.
Sie nehmen teil!
Mehrere Unternehmen oder Institutionen haben bereits an den von der Universität von Lüttich vorgeschlagenen Interviews mit den Partnern des PAE-Projekts teilgenommen. Darunter:
- Lab Box (Wallonie)
- Université de Liège
- Inter Environnement Wallonie (IEW)
- Institut luxembourgeois des sciences et de la technologie
- Cebi group (Luxembourg)
- MOTION-S S.A. (Luxembourg)
Vielen Dank an sie für ihren bereichernden Beitrag!
Die Universität Lüttich führt derzeit Gespräche mit Unternehmen auf allen Seiten der Großregion.
Sind Sie an dieser Aktion interessiert? Möchten Sie teilnehmen? Kontaktieren Sie unsere Partner
Dimitra Papadimitriou : dpapadimitriou@uliege.be
Ioanna Koutla : ikoutla@uliege.be
Pierre Duysinx : p.duysinx@uliege.be